Bild zum Weblog enditnow® Schwerpunkttag am 21. November 2020
13.09.2020

enditnow® Schwerpunkttag am 21. November 2020

Die Materialsammlung für dieses Jahr kannst du nun herunterladen. Möge es ein Segen für dich und deine Gemeinde sein.

EINE FRAU WIRD AN EINEM SABBAT VON JESUS GEHEILT

Diese Predigt von Pastor Anthony Kent ist ein wichtiger Beitrag für die Enditnow Initiative "Brich das Schweigen über Gewalt" der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, geschrieben und präsentiert für den 21. November 2020, dem Schwerpunkttag von Enditnow.

Pastor Kent zeigt anhand der Geschichte der verkrümmten Frau, die Jesus an einem Sabbat in einer Synagoge heilte (Lukas 13:10-17), dass die Frau geistlichen Missbrauch durch den Synagogenvorsteher und seine Anhänger erlitt. Englische Predigt von Pastor Kent

Das Material zum herunterladen findest du  hier


Anthony Kent ist stellvertretender Leiter der Predigtamtsabteilung der Generalkonferenz. Er wurde 2005 in die Generalkonferenz gewählt. Zu Anthonys Erfahrungen im Dienst gehören die Pastoralarbeit in Ortsgemeinden, Gemeindegründungen, öffentliche Evangelisation als Evangelist für Union und Division sowie als Sekretär für die Abteilung Südpazifik. Er hat auch einen Lehrplan für die Entwicklung und Ausbildung von Praktikumsplätzen für den Dienst entwickelt. Anthonys Spezialität ist das Angebot von Weiterbildungs- und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten für Pastoren.

Er ist Gastgeber von MINISTRYinMOTION, einer praktischen professionellen Fernsehsendung für Geistliche und örtliche kirchliche Amtsträger. Gegenwärtig strebt er an der University of Queensland (Brisbane, Australien) eine Doktorarbeit über das Neue Testament, insbesondere das Lukas-Evangelium, an. Anthony ist glücklich verheiratet mit Debora, und sie haben zwei Töchter, Chelsea und Georgia.