Unser Ziel ist es...

Frauen die Möglichkeit zu bieten, ihre geistliche Beziehung und ihr Wissen über Gott zu vertiefen, als Mitglieder seiner Kirche gestärkt zu werden und ein besseres Verständnis für die besondere Rolle zu erlangen, die sie in Familie, Kirche und Gemeinschaft spielen.

... Menschen zu Jesus Christus führen

Unser Auftrag ist es...

1. Frauen zu bereichern

Indem wir Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen, werden sie in ihrem geistlichen Wachstum gefördert. Als Folge ihrer gefestigten Beziehung zu Gott können sie anderen Menschen in der Gemeinde und in ihrer Umgebung helfend zur Seite stehen.

2. Frauen zu befähigen

Um den Dienst von Frauen für Frauen zu fördern, bieten wir sowohl eine fachliche Ausbildung als auch praktische Hilfestellungen zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten in der Gemeinde und in der Nachbarschaft an.

3. Frauen zu begegnen

Wir unterstützen Frauen dabei, Kleingruppen und Freundschaftskreise ins Leben zu rufen und zu betreuen, damit andere Frauen in ihrer Umgebung durch sie erreicht werden können.

Unsere Philosophie

Wir leben in einer postmodernen Zeit, in der Autorität verabscheut und Wahrheit relativ ist. Wir möchten, dass Gott unseren Verstand erneuert und unsere Herzen so formt, dass wir biblisch und nicht kulturell denken.

 

  • In Gottes Augen sind wir wertgeachtet, er ruft uns bei unserem Namen und hat uns lieb (Jesaja 43:1.4). Diese Liebe geben wir an unsere Familien, Gemeinden, Nachbarn und Freunde weiter.
     
  • Weil  uns bewusst ist, welch hohen Wert wir in Gottes Augen haben, vertiefen wir unser Glaubensverständnis und die Beziehung zu ihm durch das Studium der Heiligen Schrift und das Gebet. Daraus schöpfen wir Kraft, Ermutigung und halten untereinander Verbindung.
     
  • Durch die Ausgießung des Heiligen Geistes haben wir geistliche Gaben erhalten, die wir im Dienst am Mitmenschen einsetzen. Dieser kann sich in vielfältiger Weise ausdrücken. 
     
  • Durch unser Vorbild sind wir unseren Töchtern und anderen jungen Frauen gute Mentorinnen.
     

  • Wir kennen unsere Bedürfnisse und unsere Verantwortung; deshalb ermutigen wir andere und helfen mit, wo wir gebraucht werden. Das können Frauengruppen, Bibelkreise oder andere Bereiche sein, zu denen Gott uns beruft, um sein Werk zu vollenden.
     
  • Wir gründen in den Gemeinden Frauengruppen, in denen gemeinsam gebetet wird und dann Pläne geschmiedet und umgesetzt werden, welche den Menschen in der Umgebung zum Segen gereichen.
     
  • Wir unsterstützen Frauen, die Gewalt und Missbrauch erleiden oder die sich einsam fühlen.
     
  • In dem Wissen um die Verbundenheit in der Liebe Gottes knüpfen wir ein Netzwerk unter Frauen, das die ganze Welt umspannt und uns bis zur Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus im Dienst für ihn vereint.