Bild zum Weblog Frauenfrühstück in Linz
13.12.2022

Frauenfrühstück in Linz

Gemeinsam essen - zusammenwachsen- gemeinsames Bibelstudium. Am 4.Dezember war es wieder soweit: Wir haben eingeladen, 17 Frauen aus 5 verschiedenen Ländern kamen, um einen Sonntagmorgen bei einem gemeinsamen Frühstück zu verbringen.

Schon einige Tage vor unserem gemeinsamen Frauenfrühstück, bereiteten wir unter Anleitung einer sehr kreativen Kindergartenpädagogin Gedecke für eine Festtafel vor. Das war total inspirierend!

Am Sonntag waren dann, gestärkt mit Speisen aus Rumänien, Kolumbien, der Dominikanischen Republik, der Ukraine und Österreich, auch gute Unterhaltungen garantiert.

Eine liebe ältere Dame unserer Gemeinde wurde bedauerlicherweise vor kurzem Witwe. Ihr Mann war nicht gläubig und sie hatte selten die Möglichkeit, Gemeindeveranstaltungen zu besuchen. Sie war sehr dankbar, jetzt ausgiebig mit ihren Geschwistern diese Zeit verbringen zu können und war sehr froh über die Gemeinschaft.

Unsere ukrainischen Geschwister lernten wir auch besser kennen und wir erfuhren etwas über ihr Leben und die Gemeinde in Kiev.

Beim Bibelstudium war das Thema „Friede“ im Zentrum. In kleinen Gruppen befassten wir uns mit Bibeltexten zu diesem Thema.

Gemeinsam essen - zusammenwachsen- gemeinsames Bibelstudium

Gott sei Dank für diese gesegnete Zeit.

Bild 1 zum Block 3783
Bild 2 zum Block 3783
Bild 3 zum Block 3783
Bild 4 zum Block 3783
Bild 5 zum Block 3783

Autor: Irene Poimer