Bild zum Weblog Auftankwochenende für Frauen mit Gabi Stangl
05.07.2011

Auftankwochenende für Frauen mit Gabi Stangl

Ein Bericht vom Auftankwochenende mit Gabi Stangl vom 3.-5. Juni von einer Teilnehmerin!

Dieses Mal war es auch so ,(weil ich mich für kein Frauenwochenende anmelde, weil ich kein „Rudeltier“ bin, keine größeren Frauenansammlungen aufsuche, und es eigentlich nicht wirklich für notwendig halte, dass ich etwas für mich tue) dass ich spontan mitfuhr.

Als konsequenter Anmeldungsmuffel kam ich im Schlepptau meiner Freundin, die mich eingeladen hatte, an den schönen Mondsee.
Nach diesem Wochenende kann ich euch Frauen nur empfehlen, meldet euch an und lasst euch inspirieren. Es ist aufbauend mit anderen Frauen zu sprechen und zu merken, dass „frau“ nicht eine Einzelkämpferin ist.
Unsere Referentin Gabi Stangl referierte und predigte nicht, sondern sie sprach zu uns Frauen als Frau: über ihr Leben, über ihre Arbeit als Seelsorgerin im Krankenhaus, über die Einrichtung der Babyklappe, über ihren Alltag und ihren Dienst an den Menschen.
Gabi brachte uns mit großem Einfühlungsvermögen sehr leidvolle und schmerzliche Lebensgeschichten nahe, die uns betroffen und nachdenklich gemacht haben. Wir spürten, dass sie mit Liebe, Leidenschaft und lebendigem Vertrauen zu Gott ihrer Berufung nachkommt. Sie ermutigte uns Freude im Leben zu haben, trotz schwieriger Umstände, beständig an dem Wissen und der Gewissheit festzuhalten, dass Gott gut zu uns ist. Er möchte, dass wir glückliche Frauen sind.
Gabi faszinierte uns, weil sie eine herzliche Ausstrahlung hat und das lebt, wovon sie spricht. Sie hat uns einen tiefen Einblick in ihre eigene Lebensgeschichte und ihre persönlichen Nöte gegeben, doch zugleich uns Mut gemacht, dass wir alle auf dem Weg sind, uns von Gott verändern zu lassen.
Das Thema „Auf dem Dachboden“- Vergangenheitsbewältigung ist mir nahe gegangen und hat mich tief berührt, weil ich zur Zeit dabei bin, “meinen verstaubten Dachboden“ von Gott in Ordnung bringen zu lassen.
Unser Missionsauftrag, der in dem Titel „Vom richtigen Augenblick“ beinhaltet war, hat so mancher aus unseren Reihen den inneren Druck weggenommen, weil wir ein besseres Verständnis von dem bekamen, was Gott mit uns vorhat.
Wir sind seine Füße, um die Menschen aufzusuchen, wir sind seine Arme, um sie willkommen zu heißen und zu umarmen, wir sind sein Mund, …. auch um sie zu küssen, aber Gott führt die Menschen in die Entscheidung.
„Geh als Bettler zum Bettler, um ihm zu zeigen ,wo er Brot findet!“

Bild 1 zum Block 879
Bild 2 zum Block 879
Bild 3 zum Block 879
Bild 4 zum Block 879
Bild 5 zum Block 879