Durch eine Auswahl verschiedenster Workshops und EUD Talks (angelehnt an den TED- Talks) konnten wir unter anderem lernen, wie wir auf empathischer Weise leidtragenden oder entmutigten Menschen hilfreich zur Seite stehen können. Ein nur 5 Minuten langer Cartoon, präsentiert von Mencaroni Francesca, hat mir dazu die Augen geöffnet –endlich!
Ein weiterer Workshop, vorgetragen von Samari Belinda hat mich sehr angesprochen: Wir Frauen, die ja eine lange Wegstrecke unseres Lebens im Hormon-Zyklus verbringen, bekamen Antworten zu den Themen "Durchhalten", "Aushalten" und "Anhalten" in den verschiedenen Phasen unseres oftmals beschränkt oder unfrei seins. Die Buchempfehlung „Wild Power“ wurde gleich für meine beiden Töchter bestellt und war bereits 2 Tage vor mir Zuhause eingetroffen.:=)
Wir erkannten, dass der Heilige Geist durch Innovation ganz individuell an jeder einzelnen Person wirken wird. Unsere Achtsamkeit dazu ist absolut notwendig. Das Zeugnis von Andrei Marius und seiner Familie hat uns einmal mehr klar vor Augen geführt, wie es ist in Jesu zu bleiben.
Mit diesen bereichernden Erkenntnissen kann jede/r den Herausforderungen für sich und seine Mitmenschen bestärkt und ermutigt begegnen.
Der Herr mit uns
Autor: Ingrid Aigner (KISA- Leiterin)