Unter diesem Titel wurde daran erinnert, dass der erste Grundstein für alles, was wir tun, das Gebet sein muss.
In einem Programm voller spiritueller Momente, biblischer Themen, praktischer Aktivitäten, Momente des Austauschs und der Begegnung und einem Spaziergang in der Natur hatten die Frauen die Möglichkeit, Ideen auszutauschen und Gebete in verschiedenen Formen zu erleben.
Die biblischen Beispiele von Frauen, die beteten, und die eigenen Erfahrungen, die die Frauen aufgrund ihrer erhörten Gebete gesammelt hatten, halfen, mit diesen Grundsteinen einen Altar der Erinnerung zu bauen und wie das Volk Israel zu sagen: „Bis hierher hat der Herr uns geholfen.“ (1. Sam. 7:12)
Nachdem der Grundstein für das Gebet gelegt und der Altar der Dankbarkeit für Gottes Hilfe errichtet wurde, machten die Frauen sich auf den Weg zu ihrer gegenwärtigen und zukünftigen Mission, die Gott jedem von uns anvertraut hat: „Du bist ... und auf diesen Fels will ich meine Gemeinde bauen.“ (Matthäus 16:18)
Der Aufruf am Ende des Wochenendes bestand darin, das persönliche Gebetsleben zu stärken, die Mitglieder und Neuankömmlinge zu unterstützen und ein Fels zu werden, auf dem Gott seine Gemeinde aufbauen kann.