Bild zum Weblog Get together and get lost in Venice
30.09.2019

Get together and get lost in Venice

Vom 22. bis 24. September 2019 trafen sich die Frauenabteilungsleiterinnen der Inter-European Division in Italien zu einem gegenseitigen Kennenlern- und Beratungstreffen.

 In letzter Zeit gab es Veränderungen in der Leitung der Abteilung Frauen innerhalb der EUD, und so war es eine willkommene Gelegenheit für die Leiter, sich zu treffen. Vernetzung ist ein wichtiges Instrument.

Die Leiterinnen der  Frauenabteilungen vertraten Österreich, Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Portugal, Rumänien und die Schweiz.

Das Treffen wurde von Dagmar Dorn, Leiterin der EUD WM, Heather-Dawn Small sowie Raquel Arrais von der Generalkonferenz geleitet.

Solche Treffen sind Anlässe, bei denen die Abteilungsleiterinnen sich darüber austauschen, was in ihren Regionen getan wird. Es bietet aber auch die Möglichkeit, neue Impulse und Ideen für den Dienst zu finden.

Vor allem aber war es für die neuen Führungskräfte eine Gelegenheit, sich über die Details ihres neuen Jobs zu informieren. Viele Dinge wie Statistiken, Stipendien und Budgets müssen regelmäßig bearbeitet werden.

Ein Höhepunkt des Treffens war ein Ausflug nach Venedig, wo sich die Damen in ungezwungener und freundlicher Atmosphäre besser kennen lernten.

Wir vertrauen darauf, dass Gott unsere Bemühungen auf den jeweiligen Gebieten segnet, wenn wir daran arbeiten, andere Frauen zu bereichern, zu stärken und sie zu erreichen.

Frauen- Abteilungsleiterinnen innerhalb der EUD
von links 1. Reihe: Heather D. Small (GK), Dagmar Dorn (EUD), Raquel Arrais (GK)<br />von links 2.Reihe: Dagmar Latuski (CH), Gabriela Kudinova (Bulgarien), Angelika Pfaller (NDV+SDV), Paula Amorim (Portugal), Liliana Radu (Rumänien), Jeanine Rollgaiser (Österreich)