In letzter Zeit gab es Veränderungen in der Leitung der Abteilung Frauen innerhalb der EUD, und so war es eine willkommene Gelegenheit für die Leiter, sich zu treffen. Vernetzung ist ein wichtiges Instrument.
Die Leiterinnen der Frauenabteilungen vertraten Österreich, Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Portugal, Rumänien und die Schweiz.
Das Treffen wurde von Dagmar Dorn, Leiterin der EUD WM, Heather-Dawn Small sowie Raquel Arrais von der Generalkonferenz geleitet.
Solche Treffen sind Anlässe, bei denen die Abteilungsleiterinnen sich darüber austauschen, was in ihren Regionen getan wird. Es bietet aber auch die Möglichkeit, neue Impulse und Ideen für den Dienst zu finden.
Vor allem aber war es für die neuen Führungskräfte eine Gelegenheit, sich über die Details ihres neuen Jobs zu informieren. Viele Dinge wie Statistiken, Stipendien und Budgets müssen regelmäßig bearbeitet werden.
Ein Höhepunkt des Treffens war ein Ausflug nach Venedig, wo sich die Damen in ungezwungener und freundlicher Atmosphäre besser kennen lernten.
Wir vertrauen darauf, dass Gott unsere Bemühungen auf den jeweiligen Gebieten segnet, wenn wir daran arbeiten, andere Frauen zu bereichern, zu stärken und sie zu erreichen.