Internationaler Gebetstag adventistischer Frauen

An jedem ersten Samstag im März wird der weltweite Frauengebetstag abgehalten.

Die Abteilung Frauen bereitet jedes Jahr eine Materialsammlung vor, um den Sabbat für die ganze Gemeinde segensreich zu gestalten. Darin ist eine Predigt mit einer Kindergeschichte für den Vormittag sowie ein thematisch passendes Zusatzprogramm für den Nachmittag enthalten.

Es steht jeder Gemeinde frei, daraus auszuwählen und das Material nach den besonderen Bedürfnissen der Besucher zu bearbeiten.

Wir wünschen Gottes Segen und viel Freude bei der Durchführung!

 

Gebetstag 2019: „Folge mir nach“

 

Das Material für den Frauengebetstag am 02.03.2019 inklusive Predigt, Bibelgespräch, Nachmittagsprogramm und noch einiges mehr kannst du hier herunterladen. Die Predigt für diesen Gebetstag hat das Thema „Jüngerschaft“ im Blickpunkt. Das Gebet ist ein wichtiger Bestandteil der Nachfolge. Die Jünger baten Jesus, sie das Beten zu lehren (Matthäus 11,1). Manchmal verstehen wir unter „Jüngerschaft“ oder „Nachfolge“ die Vorgehensweise, die Neubekehrte fördern und stärken soll. Die Nachfolge hört jedoch auch in unserem Leben niemals auf, sie ist eine lebenslange Beziehung. Die Predigt legt den Schwerpunkt auf den Ruf zur Nachfolge, die Kosten und die Folgen der Jüngerschaft.

Wir beten darum, dass diese Botschaft und das bereitgestellte Material euch dazu ermutigen wird, das Gebet zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens in der Nachfolge Christi werden zu lassen, und für diejenigen zu beten, die für euch zwar namens- und gesichtslos sein mögen, aber von Gott gekannt, geliebt und in seine Herde gerufen werden.

Weitere Sprachen können hier heruntergeladen werden.